Bewirb uns!

Als Gewerkschafterinnen und Gewerkschafter sind wir überzeugt: Nur zusammen mit einer starken LINKEN in der Thüringer Landesregierung können wir bereits erzielte Fortschritte verteidigen und weiter ausbauen. Unser Leitbild ist Gute Arbeit in Thüringen! Dazu braucht es klare Bekenntnisse der Landespolitik zu Tarifverträgen, Betriebs- und Personalräten und zu starken Gewerkschaften.

DIE LINKE in der Thüringer Landesregierung hat in den letzten fünf Jahren klar gezeigt, dass sie eine starke Partnerin für Gewerkschaften und Betriebs- und Personalräte ist. Deshalb rufen wir auf: Wählt am 27. Oktober 2019 DIE LINKE für gute Arbeit, starke Tarifbindung und soziale Gerechtigkeit in Thüringen!

Helft uns mit, den Aufruf weiterzuverbreiten und UnterstützerInnen zu gewinnen!

1. Schickt eine E-Mail an Eure Freunde und Bekannten

Liebe Freundinnen und Freunde,

ich habe gerade den Appell “Gewerkschafterinnen und Gewerkschafter für eine linke Regierung in Thüringen!” unterschrieben. Wir brauchen eine Landespolitik, die weiterhin ein klares Bekenntnis zu Tarifverträgen, Betriebs- und Personalräten und starken Gewerkschaften gibt. Ich würde mich freuen, wenn Ihr den Appell auch unterzeichnen würdet!

Hier der Link: http://www.gewerkschafterinnen-waehlen-links.de

Vielen Dank und viele Grüße

2. Verbreitet den Appell über Facebook und Twitter.

Habt Ihr ein Facebook-Profil oder einen Twitter-Account? Dann könnt Ihr uns rasch mit einer Kurznachricht oder einem Post bei Facebook unterstützen (bitte verwendet dafür unserern gemeinsamen Hashtag #wirwaehlenlinks, zum Beispiel:

Ich habe den GewerkschafterInnen-Appell "Gewerkschafterinnen und Gewerkschafter für eine linke Regierung in Thüringen!" unterschrieben. Unterzeichnet auch: www.gewerkschafterinnen-waehlen-links.de #wirwaehlenlinks

Und natürlich: schenkt uns ein Like auf unserer Facebook-Seite https://de-de.facebook.com/wirwaehlenlinks/ :-)

3. Macht ein Selfie.

Du hast einen ganz bestimmten Grund, DIE LINKE zu unterstützen? Dann mach ein Foto von Dir und diesem Grund in einer Sprechblase und poste es auf Deiner Facebook-Seite oder bei Twitter.

Unten findest Du ein paar Sprechblasen zum Download, die Du nutzen kannst - am Ende eine leere Sprechblase für Deinen individuellen Spruch. Bitte poste Dein Selfie mit dem gemeinsamen Hashtag #wirwaehlenlinks und schicke uns eine Kopie an kontakt@wirwaehlenlinks.de. Danke!

4. Sammelt Unterschriften!

Nutzt den Aufruf (unten gelayoutet zu finden) zur Unterschriftensammlung in Euren Betrieben oder bei Infoständen. Auf der Rückseite können Unterstützerinnen und Unterstützer gesammelt werden.

Bitte schickt ausgefüllte Listen an: Initiative "GewerkschafterInnen wählen links", c/o DIE LINKE, Kleine Alexanderstraße 28, 10178 Berlin.

5. Verteilt unseren Flyer!

Unser Flyer (ebenfalls unten zu finden) eignen sich bestens, um sie auf gewerkschaftlichen Demos oder Veranstaltungen zu verteilen oder auszulegen. Wenn Ihr gedruckte Exemplare haben wollt, schickt einfach eine mail mit gewünschter Stückzahl (bis 500) und der Adresse an kontakt@wirwaehlenlinks.de.

Bewerben Sie uns auf Ihrer Website

Sie finden hier unseren Schriftzug in zwei Varianten zum Download:

Schriftzug mit weissem Hintergrund:

Schriftzug "Wir wählen links!"

Schriftzug mit transparentem Hintergrund:

Schriftzug "Wir wählen links!"