Bewirb uns!

Als Gewerkschafterinnen und Gewerkschafter sind wir überzeugt: Nur zusammen mit einer starken LINKEN im Bundestag sorgen wir für mehr soziale Gerechtigkeit. Mit unserem Appell wollen wir deutlich machen, dass wir eine starke LINKE als Alternative zu den Agenda 2010 - Parteien im Bundestag brauchen.

Nur DIE LINKE verteidigt im Bündnis mit Gewerkschaften und sozialen Bewegungen sozialstaatliche Errungenschaften und will diese ausbauen. Eine Wende zu sozialer Gerechtigkeit, die diesen Namen auch verdient, kann es nur mit der LINKEN geben. Darum rufen wir auf: Wählt DIE LINKE für einen grundlegenden Politikwechsel!

Helft uns mit, den Aufruf weiterzuverbreiten und UnterstützerInnen zu gewinnen!

1. Schickt eine E-Mail an Eure Freunde und Bekannten

Liebe Freundinnen und Freunde,

ich habe gerade den Appell “Gewerkschafterinnen und Gewerkschafter für eine starke LINKE im Bundestag!” unterschrieben. Wir brauchen eine Politik, die Gewerkschaften wieder stärkt und glaubwürdig für den Ausbau des Sozialstaats, gegen soziale Spaltung und Rassismus eintritt. Ich würde mich freuen, wenn Ihr den Appell auch unterzeichnen würdet!

Hier der Link: http://www.gewerkschafterinnen-waehlen-links.de

Vielen Dank und viele Grüße

2. Verbreitet den Appell über Facebook und Twitter.

Habt Ihr ein Facebook-Profil oder einen Twitter-Account? Dann könnt Ihr uns rasch mit einer Kurznachricht oder einem Post bei Facebook unterstützen (bitte verwendet dafür unserern gemeinsamen Hashtag #wirwaehlenlinks, zum Beispiel:

Ich habe den GewerkschafterInnen-Appell "Gewerkschafterinnen und Gewerkschafter für eine starke LINKE im Bundestag!" unterschrieben. Unterzeichnet auch: www.gewerkschafterinnen-waehlen-links.de #wirwaehlenlinks

Und natürlich: schenkt uns ein Like auf unserer Facebook-Seite https://de-de.facebook.com/wirwaehlenlinks/ :-)

3. Macht ein Selfie.

Du hast einen ganz bestimmten Grund, DIE LINKE zu unterstützen? Dann mach ein Foto von Dir und diesem Grund in einer Sprechblase und poste es auf Deiner Facebook-Seite oder bei Twitter.

Unten findest Du ein paar Sprechblasen zum Download, die Du nutzen kannst - am Ende eine leere Sprechblase für Deinen individuellen Spruch. Bitte poste Dein Selvie mit dem gemeinsamen Hashtag #wirwaehlenlinks und schicke uns eine Kopie an kontakt@wirwaehlenlinks.de. Danke!

4. Druckt den Aufruf (unten gelayoutet zu finden) aus.

Nutzt den Flyer zur Verteilung bei gewerkschaftlichen Veranstaltungen, vor Betrieben oder bei Infoständen. Auf der Rückseite können Unterstützerinnen und Unterstützer gesammelt werden.

Bitte schickt ausgefüllte Listen an: Initiative "GewerkschafterInnen wählen links", c/o DIE LINKE, Kleine Alexanderstraße 28, 10178 Berlin.

Bewerben Sie uns auf Ihrer Website

Sie finden hier unseren Schriftzug in zwei Varianten zum Download:

Schriftzug mit weissem Hintergrund:

Schriftzug "Wir wählen links!"

Schriftzug mit transparentem Hintergrund:

Schriftzug "Wir wählen links!"