Bewirb uns!

Mit unserem Appell wollen wir deutlich machen, dass wir eine Alternative zur Agenda 2010-Politik des Frank-Walter Steinmeiers brauchen. Christoph Butterwegge ist eine solche Alternative: der renommierte parteilose Armutsforscher steht profiliert und glaubwürdig für den Ausbau des Sozialstaats, gegen soziale Spaltung und Rassismus und für die Stärkung der Gewerkschaften. Helft uns mit, den Appell an die Mitglieder der Bundesversammlung weiterzuverbreiten!

1. Schickt eine E-Mail an Eure Freunde und Bekannten

Liebe Freundinnen und Freunde,

ich habe gerade den Appell “Für eine solidarische Gesellschaft! Für einen Bundespräsidenten mit sozialer Agenda!” unterschrieben. Wir brauchen eine Politik, die Gewerkschaften wieder stärkt und verhindert, dass die Sanierung der öffentlichen Kassen per Schuldenbremse auf Kosten des Sozialstaats und der Beschäftigten geht. F.W. Steinmeier gehörte zu den Architekten der Agenda 2010. Die Agenda 2010 hat die soziale Spaltung in der Bundesrepublik Deutschland massiv befördert und die Gewerkschaften erheblich geschwächt. Prof. Dr. Christoph Butterwegge steht profiliert und glaubwürdig für den Ausbau des Sozialstaats, gegen soziale Spaltung und Rassismus und für die Stärkung der Gewerkschaften. Ich würde mich freuen, wenn Ihr den Appell auch unterzeichnen würdet!

Hier der Link: http://www.gewerkschafterinnen-waehlen-links.de

Vielen Dank und viele Grüße

2. Verbreitet den Appell über Facebook und Twitter Habt Ihr ein Facebook-Profil oder einen Twitter-Account? Dann könnt Ihr uns rasch mit einer Kurznachricht oder einem Post bei Facebook unterstützen, zum Beispiel:

Ich habe den GewerkschafterInnen-Appell "Für einen Bundespräsidenten mit sozialer Agenda!" unterschrieben. Unterzeichnet auch: http://www.gewerkschafterinnen-waehlen-links.de

3. Druckt den Aufruf (unten gelayoutet zu finden) aus & verteilt ihn!

Bewerben Sie uns auf Ihrer Website

Sie finden hier unseren Schriftzug in zwei Varianten zum Download:

Schriftzug mit weissem Hintergrund:

Schriftzug "Wir wählen links!"

Schriftzug mit transparentem Hintergrund:

Schriftzug "Wir wählen links!"

Download-Dokumente: